OHNE ROLF: Ehrencornichon der Oltner Kabaretttage 2017

OHNE ROLF – blätterstark und preisgekrönt
Wir kommen gar nicht mehr aus dem Gratulieren heraus. Nachdem ihnen 2014 der Deutsche Kleinkunstpreis verliehen wurde, dann 2015 auch der Deutsche Kabarett-Preis wurde Ihnen nun am 18. Mai in Olten im Rahmen der diesjährigen Kabaretttage der Ehrencornichon überreicht.
Ein Gürkchen als Pokal?  Der aus Berlin angereiste Kabarettist Thomas Kreimeyer definierte in der Laudatio Sinn und Zweck dieser hoch angesehenen Trophäe: „Die Kunst soll mit diesem Preis haltbar gemacht werden, wie die Gurken durch das Einlegen”.
…  und wer wüßte nicht, daß sauer schliesslich auch lustig macht!

Deutschland-Premiere SEITENWECHSEL:
Wir gratulieren zu einem neuen großen Wurf – die Uraufführung des nunmehr vierten Programms am 2.11. 2016 im Luzerner Kleintheater war ein Fest. Jonas und Christof erweisen sich wieder einmal mehr als innovative Künstler, die es wagen die Grenzen ihrer Kunst auszuloten und ihr Publikum in ein ernst-philosophisches Gedankenspiel einzubeziehen. Und uns damit wieder auf ihre unnachahmlich sympathisch-leichtfüssigen Art für sich gewinnen. Chapeau!
Deutschland-Premiere ist am 28. und 29.10.2017 in der Comedia Köln – im Rahmen von Köln-Comedy.